Auf dem Weg zum Landtag

Die ersten zwei Wochen als Landtagsabgeordnete

seit Freitag, dem 25. Mai ist es nunmehr amtlich durch die Landeswahlleiterin festgestellt, dass ich Mitglied des Landtages NRW während der 16. Wahlperiode bin. Die konstituierende Sitzung des Landtags findet am Donnerstag, den 31. Mai um 15.00 Uhr im Landtag statt.
Danach wird es voraussichtlich noch weitere 2 Wochen dauern, bis die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen sind und die neue Landesregierung sich bilden kann. Erst danach wird die eigentliche landespolitische Arbeit tatsächlich beginnen können. Aber es ist nicht so, dass die ersten beiden Wochen im Landtag langweilig waren. Bisher habe ich zweimal an den wöchentlichen Fraktionssitzungen der CDU Fraktion teilgenommen. Am Rande der Sitzung haben wir Friedhelm Ortgies als Sprecher für Abgeordneten aus OWL gewählt.


Ich selber habe mich um Mitarbeiter vor Ort und im Landtag in Düsseldorf gekümmert.
In Düsseldorf wird Anja Vesper für mich tätig und Ihre Ansprechpartnerin sein, wenn ich nicht direkt erreichbar bin. Frau Vesper ist zu erreichen unter:
Telefon: 0211-8842223 oder Mail: anja.vesper@landtag.nrw.de

Hier vor Ort in Minden wird Lutz Abruszat diese Aufgabe übernehmen. Er ist erreichbar unter:
Telefon: 0571 8860315 - die Mailadresse wird in den nächsten Tagen eingerichtet.

In der verbliebenen Zeit habe ich zwar nicht „die Welt gerettet“, sondern „nur“ meine Kinder in der Grundschule Dankersen unterrichtet. Dafür habe ich aber weit mehr als „148 Mails gecheckt“, beantwortet und dazu noch die vielen Briefe, Glückwünsche gesichtet und soweit möglich auch schon bearbeitet. Am Freitagabend war ich beim Empfang der Landesregierung anlässlich des diesjährigen NRW-Tages, der während des Pfingstwochenendes in Detmold stattfindet.

Ich freue mich auf die kommende Woche im Landtag und hoffe dann, alle wesentlichen organisatorischen Angelegenheiten auf den Weg gebracht zu haben.

Herzlichst

Ihre Kirstin Korte


Nach oben