„Lesestund“ in der Riesentanne

Kirstin Korte MdL liest auf dem Mindener Weihnachtsmarkt

Vorlesestunde mit Kirstin Korte MdL
Vorlesestunde mit Kirstin Korte MdL
In der goldenen Riesentanne auf dem Mindener Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr regelmäßig die „Lesestund“ statt. Organisiert von der Minden Marketing GmbH lesen Mindener für Mindener.

Am vergangenen Mittwoch wurde in der vergoldeten Tanne vorgelesen. Vorleserin war Kirstin Korte, Landtagsabgeordnete für Minden und Porta Westfalica. Zu Gast war eine Ganztagsklasse der Domschule. Mit dem Klassiker von Paul Maar: „Das Sams – feiert Weihnachten“ kamen Groß und Klein in festliche Weihnachtsstimmung.

Genau wie das Sams waren alle dick gekleidet, um dem kalten Wetter zu trotzen. Zeile für Zeile tauchten die Zuhörer mehr in die Geschichte ein und der jährliche Weihnachtstrubel auf dem Markplatz, rund herum um die Riesentanne war ganz schnell vergessen.

Nach oben