98,2 Prozent – NRW-Delegierte platzieren Korte auf Platz 9 der Landesliste

Kirstin Korte MdL
Kirstin Korte MdL
Von den Delegierten der nordrhein-westfälischen CDU wurde die Mindener Landtagsabgeordnete und stellv. Landrätin des Mühlenkreises, Kirstin Korte, mit 98,2 Prozent auf Platz 9 der Landesliste gewählt.

„Mit diesem überwältigenden Ergebnis habe ich nicht gerechnet“, so Korte. „Natürlich freue ich mich sehr darüber und bedanke mich bei allen Delegierten ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen mit unserem Spitzenkandidaten und Landesvorsitzenden Armin Laschet werden wir die CDU wieder zur stärksten Kraft in Nordrhein-Westfalen machen. Angefangen bei der Bildungspolitik bis hin zu Fragen der inneren Sicherheit in unserem Land. Auf zu vielen Feldern hat die Landesregierung versagt. Ich freue mich auf den Wahlkampf, ein gutes Ergebnis und eine bessere Zukunft für unser Land,“ so Korte abschließend nach der erfolgreichen Landesvertreterversammlung in Möchengladbach.

Nach oben