Ralph Brinkhaus MdB neuer Bezirksvorsitzender der CDU-OWL

Kirstin Korte MdL mit bestem Ergebnis zur Stellvertreterin gewählt

Kirstin Korte MdL
Kirstin Korte MdL
Mit 98,8 % haben die Delegierten der CDU Ostwestfalen-Lippe gestern den Gütersloher Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Ralph Brinkhaus, der auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag ist, löst damit Steffen Kampeter aus Minden-Lübbecke ab, der zur Jahresmitte von der Politik in die Wirtschaft wechselt.

Neue stellvertretende Bezirksvorsitzende wurde die Mindener Landtagsabgeordnete Kirstin Korte, die von den Delegierten mit dem besten Ergebnis der Stellvertreterwahlen in ihr neues Amt gewählt worden ist. Korte: „Über das hervorragende Ergebnis zu meiner Wahl als Stellvertreterin und auf die Zusammenarbeit mit Ralph Brinkhaus freue ich mich persönlich sehr. Zusammen mit unseren weiteren Beisitzern Dr. Henning Vieker und Bianca Winkelmann ist Minden-Lübbecke im Bezirksvorstand gut und stark vertreten. Als Kreisvorsitzende und einzige Landtagsabgeordnete im neu gewählten Vorstand sehe ich für mich persönlich eine große Schnittmenge für die anstehenden Themen und Aufgaben, mit denen wir uns zu beschäftigen haben.“

Nach oben