Stadtverbandsvorsitzende Inga Bruckschen informiert sich im Landtag NRW

Kirstin Korte MdL und CDU Stadtverbandsvorsitzende Inga Bruckschen
Kirstin Korte MdL und CDU Stadtverbandsvorsitzende Inga Bruckschen
„Das waren drei interessante und ereignisreiche Tage für mich als Praktikantin im Abgeordnetenbüro von Kirstin Korte“, erklärt Inga Bruckschen, CDU Stadtverbandsvorsitzende aus Porta Westfalica. „Ganz besonders habe ich mich darauf gefreut, Einblicke in die Fraktionsarbeit der Landtagsfraktion zu nehmen. Es ist schon beeindruckend wie professionell Plenarsitzungen hier vorbereitet werden. Vieles hängt hier von guter Team- und vertrauensvoller Zusammenarbeit ab. Beides habe ich hier kennen gelernt“, so Bruckschen weiter. „Nichts ist für eine Kommunalpolitikerin besser, als sich direkt vor Ort einen persönlichen Eindruck über den politischen und organisatorischen Ablauf zu landespolitischen Themen zu machen. Fast alle Themen greifen bekanntlich bis in die Kommunen durch. Über die spontane Idee der CDU-Chefin aus Porta Westfalica in meine Arbeit als Landtagsabgeordnete hinein zu schnuppern und über ihren Besuch während der Plenartage habe ich mich sehr gefreut“, so Korte.

Nach oben