7. Jugend-Landtag im Landtag von Nordrhein-Westfalen

Jannik Nagel aus Petershagen vertritt Kirstin Korte für 3 Tage

Kirstin Korte (MdL); Jannik Nagel (Jugend-Landtagsabg.), Bodo Löttgen (Generalsekretär der CDU NRW)
Kirstin Korte (MdL); Jannik Nagel (Jugend-Landtagsabg.), Bodo Löttgen (Generalsekretär der CDU NRW)
Jetzt ist es soweit: Heute beginnt der 7. Jugend-Landtag im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Jannik Nagel aus Petershagen vertritt Kirstin Korte für 3 Tage im Parlament. Er hatte sich für den Platz des Landtagsabgeordneten im Jugend-Landtag beworben und heute beginnt seine Arbeit.
 
Nach der Konstituierung der Fraktionen und der Wahl ihrer Vorsitzenden und Ausschussmitglieder wird debattiert und abgestimmt. Bis Samstag wird er an diversen Ausschuss-, Fraktions- und Plenarsitzungen teilnehmen. In diesem Jahr stehen zwei Themen für die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Plan. Sie diskutieren die Themen „Die Vergabe von Studienplätzen gerechter gestalten“ und „Mehr fürs Leben/den Alltag in der Schule lernen“. Beide Themen wurden von den Jugendlichen im Vorfeld ausgewählt und es sind spannende Debatten zu erwarten.
 
„Ich freue mich, dass Jannik Nagel mich in den nächsten Tagen vertritt und wünsche ihm spannende Diskussionen und natürlich auch eine schöne Zeit in Düsseldorf“, so Kirstin Korte. „Auf seine persönlichen Eindrücke bin ich jetzt schon gespannt.“

Nach oben