Spargelmarkt in Oppenwehe und Maiumzug in Hüllhorst-Tengern

Zwei Traditionsveranstaltungen Anfang Mai im Mühlenkreis

Was macht man am 01. Mai, dem Tag der Arbeit?
 
Selbstverständlich besucht man zur Saisoneröffnung den Spargelmarkt in Oppenwehe. Ostwestfalens größter Spargelmarkt bietet nicht nur ein großartiges Spargelbuffet, sondern auch einen Bauernmarkt und viele Kunsthandwerker.
 
Zusammen mit unserem Landratskandidaten Hans-Joerg Deichholz und dem Kreistagskandidaten Frank Rabe sowie dem Gemeindeverbandsvorsitzenden der CDU Andreas Weingärtner habe ich den Spargelmarkt in Oppenwehe genossen und viele gute und positive Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern geführt.
 
Mit ausreichend Spargel bewaffnet ging es dann weiter zu einem Besuch des traditionellen Maiumzugs nach Hüllhorst-Tengern. Hier haben uns der örtliche Kreistagskandidat Sven Öpping und der stellvertretende Kreisvorsitzender der Minden-Lübbecker CDU, Klaus Buchholz, begleitet. Das Politik auch fröhlich sein kann, sieht man auf den Fotos, die in der Bildergalerie hinterlegt sind.

Nach oben