© KIRSTIN KORTE MDL

Neuigkeiten

15.01.2018, 13:32 Uhr

Zu Besuch bei den Landfrauen

Kirstin Korte MdL und Bianca Winkelmann MdL trafen den Landfrauenservice Minden-Lübbecke

In netter Runde empfingen die Landfrauen die beiden CDU Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann. Die erste Vorsitzende Iris Niemeyer stellte die 20 Jährige Geschichte der Landfrauen dar und erläuterte die aktuellen Projekte.

Seit 10 Jahren richtet der Landfrauenservice das Projekt „Ernährungsführerschein“ an verschiedenen Schulen im Mühlenkreis aus. Dabei bereiten die Kinder selbst eine gesunde Mahlzeit zu und lernen außerdem etwas über Küchentechniken, Hygiene und Benehmen.

Besonders auf der Agenda standen die schulischen Projekte „Obstschule“ und „Milchschule“ sowie die jeweiligen Förderungen aus der EU und dem Bund.

Kirstin Korte nimmt vor allem eine Botschaft mit: „Wir müssen das Bewusstsein für gesunde Ernährung unserer Kinder weiter fördern. Leider bestehen hier häufig noch Defizite.“ Außerdem sagt sie: „Im Rahmen meiner Möglichkeiten möchte ich den Kontakt zwischen den Landfrauen und den Schulen verbessern.“

© KIRSTIN KORTE MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT