© KIRSTIN KORTE MDL

Neuigkeiten

22.03.2018, 14:15 Uhr

Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums Minden informieren sich im Landtag

Kirstin Korte MdL: „Es freut mich sehr, wenn sich junge motivierte Menschen für Politik interessieren.“

„Über den Besuch der Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums in Minden hier bei mir im Düsseldorfer Landtag habe ich mich sehr gefreut“, so die Landtagsabgeordnete Kirstin Korte.

Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnsaiums Minden zu Besuch im Landtag
Düsseldorf - Nach einer allgemeinen Einführung in die Landtagsarbeit konnten die Schülerinnen und Schüler von der Besuchertribüne des Plenarsaals aus eine Landtagsdebatte live verfolgen. Der Ton unter den Abgeordneten in dieser Landtagsdebatte verlief etwas rauer, so dass in der nachfolgenden Diskussion mit der heimischen Abgeordneten auch das Benehmen von einigen Landtagsabgeordneten in Frage gestellt wurde.

„Die Mindener Ratsgymnasiasten kamen wieder sehr gut vorbereitet nach Düsseldorf. Es freut mich sehr, wenn sich junge engagierte Menschen für Politik interessieren. Insbesondere freut es mich auch, wenn sie den weiten Weg von Minden nach Düsseldorf auf sich nehmen, um sich über die Arbeit des Parlaments und der Abgeordneten zu informieren“, so Kirstin Korte weiter.

© KIRSTIN KORTE MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT