© KIRSTIN KORTE MDL

Neuigkeiten

15.11.2017, 12:05 Uhr

Vorlesetag in der Grundschule "Am Wiehen"

Kirstin Korte war mit der Zottelkralle zu Gast in Häverstädt

Am 17. November 2017 findet deutschlandweit der 14. Vorlesetag statt. Da die heimische Landtagsabgeordnete Kirstin Korte an diesem Tag jedoch im Düsseldorfer Plenum sitzt, wurde der Mindener Vorlesetag schnell um eine Woche vorgezogen.

Kirstin Korte las vor den Zweiten Klassen der Grundschule Am Wiehen aus dem Buch von Cornelia Funke: „Die Zottelkralle“. Konzentriert und gespannt lauschten die 50 Kinder der interaktiv gestalteten Geschichte vom ganz besonderen Erdmonster.

Kirstin Korte MdL beim Vorlesetag in der Grundschule "Am Wiehen"
Minden - „Der bundesweite Vorlesetag ist mir besonders wichtig, damit die Lust am Lesen geweckt wird. Mit dem Vorlesen wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Atmosphäre transportiert. Das ist in unserer digitalisierten Welt ungeheuer wichtig.“ sagte Kirstin Korte.

Am Ende des „Vorlesefestes“ überließ Kirstin Korte das Buch den interessierten Kindern, damit der hoffentlich geweckte Lesehunger in der Grundschule Am Wiehen gestillt werden kann.

© KIRSTIN KORTE MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT