© KIRSTIN KORTE MDL

Neuigkeiten

20.09.2018

Lob von der Staatssekretärin

Andrea Milz trifft gemeinsam mit Kirstin Korte Ehrenamtler im Mühlenkreis

Zumba tanzen, Sommerbad besuchen und mit den Bildungspartnern im DRK-Kreisverband Minden diskutieren: NRW-Staatssekretärin Andrea Milz hat auf ihrer Tour durch den Mühlenkreis gemeinsam mit der heimischen Landtagsabgeordneten Kirstin Korte ganz unterschiedliche Formen des ehrenamtlichen Engagements erlebt.


03.09.2018

Aussichten für Arbeitsmarkt fallen positiv aus

CDU-Abgeordnete im Gespräch mit der Agentur für Arbeit

Wie steht es um die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt? Dazu haben sich die beiden Minden-Lübbecker CDU-Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte mit Frauke Schwietert, der Vorsitzenden der Agentur für Arbeit in Herford und Geschäftsführer Hanspeter Stegh in Herford getroffen.



24.08.2018

Von großer Bandbreite

Kirstin Korte und Bianca Winkelmann besuchten Verbraucherzentrale in Minden

Es passiert oft ganz schnell. Da befindet man sich mit dem Schiff auf dem hohen Meer, macht kurz das Handy an und bekommt dann zuhause die Rechnung in Höhe von 800 Euro.


23.08.2018

Wie steht es um die Situation der Pflege?

Junge Union und Kirstin Korte besuchen das „St. Michaelshaus“

Wenn sich der Landesverband der Jungen Union Nordrhein-Westfalen Ende September zu seinem NRW-Tag trifft, wird das Thema Pflege dort an zentraler Stelle stehen. „Zukunft der Pflege“ steht als Überschrift auf einem der Leitanträge. Die Junge Union Minden-Lübbecke hat dies gemeinsam mit der CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Kirstin Korte zum Anlass genommen, das Alten- und Pflegeheim „St. Michaelshaus“ am Domhof zu besuchen.


22.08.2018

Zu Besuch bei der Biologischen Station

Bianca Winkelmann und Kirstin Korte loben vor allem die Umweltbildung

Wenn der Pädagoge Sascha Traue für seine Projekte an Schulen aktiv ist, gibt es immer häufiger Kinder, die noch nie Gummistiefel getragen und in der Natur gespielt haben. Hier setzt die Biologische Station an und will unter anderem Mädchen und Jungen die Umwelt näher bringen.


16.08.2018

Heimatförderung der Landesregierung geht an den Start

Winkelmann und Korte rufen zur Teilnahme auf

Das Förderprogramm der Landesregierung „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet“ ist in dieser Woche an den Start gegangen: Mit den fünf Elementen Heimat-Scheck, Heimat-Preis, Heimat-Werkstatt, Heimat-Fonds und Heimat-Zeugnis fördert die Landesregierung mit rund 150 Millionen Euro bis 2022 die Gestaltung der Heimat vor Ort, in Städten und Gemeinden und in den Regionen.


16.08.2018

LWL-Preußenmuseum und Kaiser-Wilhelm-Denkmal Themen bei der CDU-Fraktion in der Landschaftsverbandsversammlung Westfalen-Lippe (LWL)

Kirstin Korte MdL: „Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) starker Partner für unsere Region“

Zentrale Themen auf der Sitzung der CDU-Fraktion in der Landschaftsverbandsversammlung Westfalen-Lippe (LWL) waren am vergangenen Montag das LWL-Preußenmuseum in Minden und das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica.


27.07.2018

CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann und Kirstin Korte:

Minden-Lübbecke profitiert von NRW-Gemeindefinanzierung

Die grobe Richtung nach oben war schon länger klar, doch nun steht auch schwarz auf weiß fest, wie viel mehr Geld an Landeszuweisungen die Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen im kommenden Jahr erhalten sollen. Die jüngst vorgelegten Pläne des Kommunalministeriums sehen beispielsweise vor, dass von den insgesamt 12,07 Milliarden Euro in der Summe rund 102 Millionen in den Kreis Minden-Lübbecke gehen.


19.07.2018

Besseres Klima für Wohnungsbau

Kirstin Korte und Bianca Winkelmann erklären neue Landesbauordnung

Bezahlbarer Wohnraum ist oftmals eine Seltenheit. Und genau dieses Problem packt nach Worten der beiden Minden-Lübbecker CDU-Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann die neue NRW-Landesbauordnung an.


Nächste Seite

© KIRSTIN KORTE MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT