© KIRSTIN KORTE MDL

Neuigkeiten

12.07.2017, 13:55 Uhr

CDU-Landtagsfraktion komplettiert Fraktionsvorstand

Kirstin Korte in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand gewählt

Die CDU-Landtagsfraktion hat in der vergangenen Fraktionssitzung ihren Vorstand komplettiert. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden gewählt: Rainer Deppe, Gregor Golland, Dr. Marcus Optendrenk, Thorsten Schick, Daniel Sieveke und Petra Vogt. Als weitere Mitglieder im geschäftsführenden Vorstand wurden Katharina Gebauer, Henning Rehbaum, Klaus Voussem und die heimische Landtagsabgeordnete für Minden und Porta Westfalica Kirstin Korte gewählt.

Fraktionsvorstand CDU Landtagsfraktion NRW
Düsseldorf - Kirstin Korte dazu: „Über die Wahl in den geschäftsführenden Vorstand der Fraktion freue ich mich sehr. Wir sind ein starkes und kompetentes Team. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und bin überzeugt davon, dass wir in dieser Konstellation zusammen mit der gesamten Landtagsfraktion gute Entscheidungen für unser Land und die Menschen treffen werden.“

Zum Justiziar der Fraktion wählten die Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings. Finanzbeauftragter ist Bernd Krückel. Bereits in der vergangenen Woche bestimmten die CDU-Landtagsabgeordneten Bodo Löttgen zum Fraktionsvorsitzenden und Matthias Kerkhoff zum Parlamentarischen Geschäftsführer.

© KIRSTIN KORTE MDL | IMPRESSUM