© KIRSTIN KORTE MDL

Neuigkeiten

18.04.2017, 15:38 Uhr

Spannendes Zusammentreffen

Beim (Oster-) Eierschießen in Veltheim traf ich unvermittelt einen der stillen Stars des Mühlenkreises. Heiner Engemann ist Bundestrainer der U-25 Springreiter. Er ist als Disziplintrainer gleichzeitig in führender Funktion für die Deutsche Springreiter Equipe bei Olympischen Spielen, Championaten und hochrangigen Nationenpreisen tätig.

Kirstin Korte MdL im Gespräch mit Heiner Engemann
Porta Westfalica - Heiner Engemann lebt in Porta Westfalica Veltheim und baut dort gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin einen alten Hof in eine moderne Reitanlage um. Damit ermöglicht er den von ihm betreuten Nachwuchsreitern in abgeschiedener, privater Atmosphäre sich voll konzentriert auf die vor ihnen liegenden Aufgaben vorbereiten zu können. Es war ein überraschendes, aber umso informativeres Gespräch mit dem hier beheimateten Spitzentrainer.

© KIRSTIN KORTE MDL | IMPRESSUM