© KIRSTIN KORTE MDL

Neuigkeiten

29.09.2017

Wirtschaftsförderung aus erster Hand

Kirstin Korte besuchte das BNI-Unternehmernetzwerk in Minden

In lockerer Frühstücksatmosphäre moderierte Frau Britta Deuwerth (Exekutivdirektor, BNI – Nordwest) das Treffen und führte in die Struktur des „Business Network International“ ein.

Der BNI Weserbogen Minden ist ein erfolgreiches regionales Unternehmerteam im weltweit größten Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen. 1985 wurde das Unternehmernetzwerk vom Berater und Bestseller-Autor Ivan Misner in den USA gegründet. Nach eigenen Angaben hat sich die politisch, religiös und weltanschaulich neutrale Organisation bis heute in 71 Ländern mit mehr als 211.000 Mitgliedern etabliert. Im Bereich von BNI Deutschland gibt es aktuell 305 Unternehmerteams.


20.09.2017

Politik in seiner schönsten Form

Kinderfeuerwehr Minden: Von der Debatte bis zur Gründung

Am Sonntag, dem 17.09.2017 war es soweit: In Minden wurde die erste Kinderfeuerwehr offiziell gegründet. Neben dem Leiter der Feuerwache Minden, Heino Nottmeyer, waren der stellvertretende Bürgermeister Harald Steinmetz und die heimische Landtagsabgeordnete Kirstin Korte zur Eröffnung gekommen.


14.09.2017

Maß und Mitte

Erste Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten Armin Laschet

In seiner ersten Regierungserklärung hat Armin Laschet gezeigt, wofür seine Regierung aus CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen steht. „Die Nordrhein-Westfalen-Koalition steht für einen Ansatz. Einen Ansatz, der Maß und Mitte wahrt. Einen Ansatz, der das tägliche Leben und die praktischen Bedürfnisse der Menschen im Blick hat. Ja, einen Ansatz, der sich den Menschen zuwenden und ihnen nicht den Rücken kehrt.“, so Armin Laschet bei seiner ersten Regierungserklärung im Landtag.


31.08.2017

Wahlkampf mit Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und Bundestagskandidat Dr. Oliver Vogt in Porta Westfalica

Zusammen mit Dr. Oliver Vogt, dem Bundestagskandidaten der CDU im Mühlenkreis, konnte Kirstin Korte MdL als Kreisvorsitzende der Minden-Lübbecker Christdemokraten gestern Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble zur wichtigsten Wahlkampfveranstaltung im Kreisgebiet in Porta Westfalica begrüßen.


19.07.2017

774.000 EUR Förderung für Lehrschwimmbecken in der Grundschule Oberbauerschaft

Korte: „Wichtiger Schritt zur Stärkung des Schul- und Vereinsschwimmens vor Ort“

Die Nachricht über den positiven Bescheid aus dem NRW-Heimatministerium für die Sanierung des Oberbauerschafter Lehrschwimmbeckens ist für die heimischen Landtagsabgeordneten der CDU im Mühlenkreis Kirstin Korte und Bianca Winkelmann eine große Freude.


12.07.2017

CDU-Landtagsfraktion komplettiert Fraktionsvorstand

Kirstin Korte in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand gewählt

Die CDU-Landtagsfraktion hat in der vergangenen Fraktionssitzung ihren Vorstand komplettiert. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden gewählt: Rainer Deppe, Gregor Golland, Dr. Marcus Optendrenk, Thorsten Schick, Daniel Sieveke und Petra Vogt. Als weitere Mitglieder im geschäftsführenden Vorstand wurden Katharina Gebauer, Henning Rehbaum, Klaus Voussem und die heimische Landtagsabgeordnete für Minden und Porta Westfalica Kirstin Korte gewählt.


05.07.2017

Kirstin Korte MdL: „Große Freude, Aufbruchstimmung und Gestaltungswillen“

Kirstin Korte setzt ihre Arbeit im Landtag NRW fort

„Ich freue mich unendlich meine Arbeit im Düsseldorfer Landtag nach dem Superergebnis der CDU am 14. Mai 2017, wenn auch mit etwas Verspätung, wieder aufnehmen zu dürfen. Die sieben Wochen Landtagsabwesenheit waren für mich starker Tobak“, so Kirstin Kortes erste spontane Reaktion nach der Vereidigung durch den Landtagspräsidenten am vergangenen Donnerstag.


13.06.2017

Fünf unglaublich spannende und ereignisreiche Jahre im Landtag NRW

Eine sehr ereignisreiche, spannende und erfolgreiche Zeit von fünf Jahren als Mitglied der CDU-Fraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen ist für mich zu Ende gegangen. Jetzt begleitet mich eine Mischung aus Dankbarkeit und Wehmut.


05.05.2017

Wahlkampf von Tür zu Tür – Bürgergespräche mit Unterstützung vom Generalsekretär der CDU Dr. Peter Tauber

Korte: „Viele positive Gespräche.“

Ein großer Schwerpunkt im Landtagswahlkampf von Kirstin Korte ist die Direktansprache von Bürgerinnen und Bürgern. Vor zwei Tagen bekam die Abgeordnete und Landtagskandidatin für Minden und Porta Westfalica Unterstützung aus Berlin. Dr. Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands, begleitete Korte in Ihrem Wahlkampf von Tür zu Tür.


04.05.2017 | Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Jens Spahn MdB und Kirstin Korte MdL und Kreisvorsitzende

„Medizinische Versorgung im ländlichen Raum“ – Fachgespräch mit dem parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Jens Spahn MdB

Korte: „Thema bleibt im Focus der politischen Arbeit.“

„Wie können wir die medizinische Versorgung im ländlichen Raum sicherstellen“, lautete das Thema zu dem der CDU Kreisverband Minden-Lübbecke und die beiden Landtagskandidatinnen Kirstin Korte MdL und Bianca Winkelmann zu einem Fachgespräch in die Kurklinik HolsingVital in Bad Holzhausen eingeladen hatten.


Nächste Seite

© KIRSTIN KORTE MDL | IMPRESSUM