© KIRSTIN KORTE MDL

Neuigkeiten

15.02.2018

Zu Gast bei der Versuchsschule in Bielefeld

Kirstin Korte besuchte das Oberstufenkolleg Bielefeld

Am Faschingsdienstag besuchte die Schulausschussvorsitzende des Landes NRW Kirstin Korte das Oberstufenkolleg Bielefeld, um den Alltag der Versuchsschule selbst zu erleben.

Begleitet wurde der Besuch von der Kollegleitung des Oberstufenkollegs sowie Prof. Heinrich als wissenschaftlicher Leiter. Das komplexe Kollegprofil wurde erläutert. Schnell wurde klar, dass an dieser Institution besonderer Wert auf individuelle Entfaltung gelegt wird. Dies wird durch die Vielzahl der Profile deutlich die fächerübergreifend unterrichtet werden, z.B: Verantwortung in Wissenschaft und Gesellschaft (Literatur, Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften)


14.02.2018

Kirstin Korte MdL bei der CDU-Fraktion Minden

Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Landes- und Kommunalpolitik

Die Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Kirstin Korte ist der Einladung der CDU-Fraktion ihrer Heimatstadt Minden für einen Bericht aus Düsseldorf zu schulpolitischen Themen und zur Vorstellung der neuen Politik des Landes NRW gestern sehr gerne gefolgt.


06.02.2018

CDU-Landtagsabgeordnete besuchen Tönsmeier Unternehmensgruppe

Kirstin Korte MdL und Bianca Winkelmann MdL besuchen die Tönsmeier-Gruppe in Porta Westfalica

Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte besuchten die Tönsmeier Unternehmensgruppe. Empfangen wurden sie von Henning Schreiber (Leiter Kommunalvertrieb), Stefan Grünacher (Leitung RC Deutschland) und Karsten Kleinschmidt (Geschäftsführer) im Stammsitz der Firma in Porta Westfalica.


31.01.2018

Landtag Helau!

Kirstin Korte MdL empfing zum Närrischen Landtag die Aktiven der K.G. Weserspucker in Düsseldorf

Einmal im Jahr lassen zahlreiche Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus dem ganzen Land den Karneval auch in den Landtag einziehen. Auf Einladung der CDU-Abgeordneten Kirstin Korte war in diesem Jahr auch eine Abordnung der Karnevalsgesellschaft Weserspucker e.V. aus Minden dabei.


30.01.2018

NRW-Koalition investiert in Bildung

Kirstin Korte bei CDA

Der CDA Kreisvorstand hatte in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr die CDU Kreisvorsitzende MdL Kirstin Korte zu Gast. Als Vorsitzende des Landtagsausschusses Schule und Bildung sprach sie zum Thema: „Gute Bildung – Bessere Zukunft“. Wie wichtig der neuen Landesregierung der Bereich Schule und Bildung ist, machte Korte an folgende Zahlen fest: Der Etat des Landeshaushalts 2018 umfasst insgesamt 74,5 Mrd. €, davon werden knapp 25 % (18 Mrd. €) allein für Bildung ausgegeben. „Dennoch reichen diese Summen immer noch nicht aus um die bestehenden Defizite zu beheben. Man muss sich darüber klar sein, dass viele Dinge verändert werden müssen, auch außerhalb finanziellen Einsatzes,“ so Korte wörtlich.


29.01.2018

„Im Fußball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um viel mehr.“

CDU-Neujahrsempfang: Kirstin Korte MdL zu Gast in Herford

Am Samstag, dem 27. Januar 2017 fand der Neujahrsempfang des CDU Kreisverbandes Herford statt. Neben zahlreichen Gästen begrüßte der Kreisvorsitzende Dr.Tim Ostermann Dr. Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, als Festredner.

Das es im Fußball um mehr als Leben und Tod ginge, begründete Dr. Reinhard Grindel in seiner originellen, aber inhaltlichen strengen Rede. Er sprach von den Pflichten des Sports und von den Möglichkeiten, welche von den Vereinen für die gesamte Gesellschaft ausginge.


15.01.2018

Zu Besuch bei den Landfrauen

Kirstin Korte MdL und Bianca Winkelmann MdL trafen den Landfrauenservice Minden-Lübbecke

In netter Runde empfingen die Landfrauen die beiden CDU Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann. Die erste Vorsitzende Iris Niemeyer stellte die 20 Jährige Geschichte der Landfrauen dar und erläuterte die aktuellen Projekte.


10.01.2018

„Schule und Bildung – wo geht es hin?“

Kirstin Korte MdL diskutierte mit der CDU Herford über aktuelle Themen des Düsseldorfer Landtags

Der Einladung des CDU Stadtverbandes Herford in das Hotel Waldesrand folgten gut 100 Interessierte, um mit der Landtagsabgeordneten Kirstin Korte ins Gespräch zu kommen. Mit der Schulausschussvorsitzenden zu Gast, stand besonders das Thema Bildung auf dem Programm des Abends.


22.12.2017

Gesegnete Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Auf der Zielgeraden hatte das Jahr 2017 noch einmal das gesamte Auf und Ab der Politik zu bieten. Bis zu den Feiertagen waren wir in der NRW-Koalition fleißig und konnten weitere Wahlversprechen einlösen, ohne dabei Geschenke zu verteilen. Außerdem haben wir in der 2. Lesung den Haushalt 2018 intensiv beraten und werden ihn mit der 3. Lesung im Januar verabschieden.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr bedanken.

Meine Mitarbeiter und ich freuen uns jetzt auf die Weihnachtstage und wünschen Ihnen allen von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich friedvolles Jahr 2018.

Ihre
Kirstin Korte MdL


18.12.2017

Festakt 30 Jahre CDU Senioren-Union Minden-Lübbecke

Kirstin Korte MdL überreicht Grußworte des CDU Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Armin Laschet

Mit rund 60 Gästen fand am vergangenen Donnerstag die Weihnachts- und Jubiläumsfeier der CDU Senioren-Union Minden-Lübbecke im Festsaal des Mindener Victoria-Hotels statt. Ilse Finkeldey, Gründerin und Vorsitzende der Senioren-Union MindenLübbecke, eröffnete die Veranstaltung und ließ nach der Begrüßung der Gäste 30 Jahre CDU Senioren-Union Revue passieren.


Nächste Seite

© KIRSTIN KORTE MDL | IMPRESSUM